Immobilie 96465-54

Ein verstecktes Juwel am Rand vom Muppberg

Kennung:

96465-54

Angebot:

Einfamilienhaus / Kauf

Adresse:

96465 Neustadt bei Coburg
Deutschland

Beschreibung im Detail

Ein verstecktes Juwel am Rand vom Muppberg

Die Garage am Fuß des Grundstücks und auch die zahlreichen Parkmöglichkeiten im Vorhof lassen sich optimal auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Die vielfältigen Möglichkeiten und das Platzgebot sind hier sofort zu erkennen.

Man sieht das Objekt von der Straße aus kaum. Große Treppen zum Hauseingang führen einen, noch ganz ahnungslos, zum tollen Garten (mit weiterem Bauland) und an der großzügigen Terrasse vorbei. Das Haus ist umgeben von viel Platz für alle Belange. Durch diversen Baumbestand als Sichtschutz, gelangen fast keine Blicke von außen in das Grundstück hinein.

Das historische Haus wurde 1932 erbaut und im Laufe der Zeit teilmodernisiert.

Durch die neue Eingangstür in die Wohnräume gelangt, begeistert sofort massives Parkett im Fischgrätmuster. Die hohen Decken und großen Fenster lassen nur erahnen, welch grandiose Zeiten hier bereits verbracht wurden. Moderne Einbauten und Renovierungen der Bäder, Zimmer und Küche, lassen beinahe 100 Jahre alte Geschichte in neuem Glanz erstrahlen.

Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, WC und ein weiteres großes Zimmer befinden sich im Erdgeschoss. Ein Schlafzimmer mit en Suite Badezimmer und ein weiteres Zimmer mit Durchgangszimmer im Obergeschoss werden durch eine große Dachterrasse auf der oberen Etage, perfekt ergänzt. Sehr durchdacht ist, zu all den anderen besonderen Details, dass das erste Obergeschoss überwiegen durch eine Pelletheizung im Flur beheizt werden kann, Heizkörper sind zudem in allen Räumen vorhanden. Über eine Treppe erreichen sie den großen Dachboden und eine zusätzliche Treppe führt darüber hinaus zu einem stehhohen Spitzboden. All das lässt sich zu weiterem, großzügigen Wohnraum umbauen.

Der Keller bietet ebenso viel Platz, ganz besonders beeindruckend ist ein alter Weinkeller neben all den anderen Nutzräumen, er beherbergt sogar noch unberührte Weine der vergangenen Zeiten.

Die letzten umfangreichen Renovierungen fanden vor allem während der letzten 8 Jahren statt.
So wurden das Bad und Gäste-WC komplett modernisiert, eine neue Küche eingebaut, die Heiztechnik erneuert und mit Solarthermie ergänzt. Die Leitungssysteme wurden teilmodernisiert, Böden und Wände erneuert, sowie überarbeitet. Eine neue Eingangstür und ein Fenster im Treppenhaus wurden ebenfalls eingebaut. Hier müssen abschließend noch überschaubare Putzer-bezw. Malerarbeiten fertiggestellt werden.
Für den Außenbereich und das Dachgeschoss waren weitere Renovierungsmaßnahmen geplant.

Das Objekt kann nach Vereinbarung sogar Teilmöbliert übernommen werden.





Energieausweis ist in Arbeit.

Beschreibung der Lage

Das Objekt liegt in Neustadt bei Coburg, am Rand von den Muppberg.

Durch die hervorragende Anbindungen an die B4 und der Autobahn A73 (Nürnberg–Suhl), sowie die fußläufig zu erreichenden Buslinien, ist die Lage auch für Pendler bestens geeignet!

In Laufnähe gibt es verschiedene Restaurants, Bäckereien, Ärzte, Cafés und Supermärkte.
Auch ein paar Modegeschäfte, eine Grün- und Parkanlage, eine Bar, eine Buchhandlung und ein Fitnessstudio sind fußläufig gut zu erreichen.

Beschreibung der Ausstattung

EG: gr. Wohnbereich, gr. Essbereich mit Schwedenofen, Küche, Gäste-WC, gr. Diele, gr. Gäste/Schlafzimmer oder Büro/Hobbyraum
OG: 3 Schlafzimmer, Badezimmer, große Terrasse/Balkon
DG: 2 modernisierungsbedürftige Gäste- oder Schlafzimmer, weiterer Dachboden - ausbaufähig
KG: div. Vorratskeller, Heizungskeller, Weinkeller

Preise

Kaufpreis:

298.000,00 EUR

Courtage / Provision:

1,75 %

Courtage inkl. Mwst:

provisionspflichtig:

Flächen

Wohnfläche:

ca. 230 m²

Zimmerzahl:

8

Anzahl Badezimmer:

1

Anzahl Schlafzimmer:

5

Anzahl separater WC's:

1

Anzahl Terrassen:

1

Grundstücksfläche:

ca. 1.795 m²

Ausstattung

Gesamtetagenzahl:

3

Heizungsart:

Ofen

Bodenbelag:

Parkett

Küche:

Einbauküche

weitere Räume:

Gäste-WC

Keller:

unterkellert:

Kamin (Anschluss):

Sauna:

Zustandsangaben

Baujahr:

1932

Verwaltung

Nutzungsart:

Wohnen

Stand vom:

13.01.2022

Energieausweis

Energieausweis vorhanden:

Lagekarte

Ihr Ansprechpartner


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Um uns schnell und einfach zu kontaktieren, nutzen Sie doch das folgende Formular.
Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Name: *
Telefon:
E-Mail: *
Betreff:
Mitteilung: *
Erreichbarkeit:
Gewünschter Termin:
Kopie an mich:
Einwilligung: *





Ihre Anfrage wird verarbeitet. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.